Kommunikation kann man lernen

Am 01.02.2020 wurden die Themen Kommunikation und Konfliktmanagement in den Räumen der Heilpraxis Weber-Lambert mit vielen Übungen und Impulsvorträgen behandelt. Dabei kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die teilnehmenden Personen konnten anhand praktischer Beispiele und eigenem Erleben die Wirkungsweise selbst üben. Dabei kam nicht nur den eigentlichen Worten, sondern auch der Körpersprache eine besondere Bedeutung zu. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns sowohl mit allen Sinnen artikulieren, als auch die Signale des Gegenübers empfangen. Dazu kommt der Umstand, ob wir uns in einem ressourcenreichen Zustand befinden,und hier Defizite haben. Dies kann zum Beispiel nach einem langen Arbeitstag mit Stress und Ärger der Fall sein. Dann sind unsere Möglichkeiten, zumindest unbewusst, eingeschränkt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.